Helfer finden erfreulich wenig Müll

Mittwoch, 29. März 2023, Nahe-Zeitung, Seite 17

Helfer finden erfreulich wenig Müll

Frauenberg. Fast 30 Helfer, darunter auch einige Kinder, beteiligten sich am Frauenberger Umweltschutztag. Unter der Schirmherrschaft der Ortsgemeinde und der Federführung des Angelvereins waren Mitglieder aller Ortsvereine sowie die Jagdpächter an der Sammelaktion beteiligt. Obwohl durch die Corona-Pandemie drei Jahre lang kein Umweltschutztag veranstaltet werden konnte, hatte sich der aufgesammelte Müll reduziert: Die freiwilligen Helfer lasen weniger als drei Kubikmeter Abfall auf, der gleich auf einen bereitgestellten Container gekippt wurde. Wenig Müll fanden die Helfer entlang der Lauretta-Traumschleife, und entlang der Nahe wurde so gut wie nichts gefunden. Offensichtlich hat sich das Umweltbewusstsein stärker durchgesetzt, als dies in den Jahren vor Corona der Fall war. Nach getaner Arbeit lud die Gemeinde die Helfer noch zu einem kleinen Imbiss ein. gmü Foto: Gerhard Müller

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert