Karl-Heinz Thom ist neuer Ortschef

Mittwoch, 19. April 2023, Nahe-Zeitung, Seite 20

Karl-Heinz Thom ist neuer Ortschef

Von Gerhard Müller

Die neu gewählte Gemeindespitze in Frauenberg besteht aus Ortsbürgermeister Karl-Heinz Thom (Mitte), seinem Ersten Beigeordneten Achim Bechtel (rechts) und dem Beigeordneten Gerd Kappel. Foto: Gerhard Müller

Frauenberger Gemeinderat wählt einstimmig den bisherigen Ersten Beigeordneten

 

Frauenberg. Der Frauenberger Gemeinderat hat am Montagabend aus seinen Reihen den bisherigen Ersten Beigeordneten zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Neben sechs Ratsmitgliedern und einigen Zuhörern konnte Thom Bürgermeister Bernd Alsfasser von der Verbandsgemeinde, Sachbearbeiter Triston Mai sowie den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Altbürgermeister Patrick Kielburger und dessen Ehefrau im Gemeindehaus begrüßen.

Bevor die eigentliche Wahl durchgeführt wurde, bedankte sich Thom bei Bernd Alsfasser, der in der Übergangszeit immer ein offenes Ohr für seine Belange gehabt habe. Thom verdeutlichte nochmals, dass die anstehende Wahl durch den Ausfall Kielburgers notwendig wurde. Nachdem sich für eine Urwahl kein Bewerber gemeldet hatte, hatte Thom signalisiert, dass er bis zum Ende derWahlperiode zur Verfügung stehe.

So wurde der bisherige Erste Beigeordnete mit sieben Jastimmen zum neuen Ortsbürgermeister Frauenbergs gewählt. Die Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung übernahm der Beigeordnete Achim Bechtel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert