Nachricht ans „Universum“ schafft es nur bis zum Naheufer

Samstag, 01. April 2023, Nahe-Zeitung, Seite 19

Nachricht ans „Universum“ schafft es nur bis zum Naheufer

Die Spannung steigt: Georg Röhrig und Bianca Nejdle öffnen eine an den Nahestrand angespülte Flaschenpost.

 

Die Woche im Rückspiegel

  … notiert von der Wäschfrau

Mit der wunschreichen Botschaft einer unbekannten Absenderin startet diesmal der Rückblick.

Flaschenpost geöffnet

Im Rahmen des Umweltschutztages machte der Vorsitzende des Frauenberger Angelvereins, Georg Röhrig, einen ganz außergewöhnlichen Fund. Am Naheufer fand er eine angeschwemmte Flasche mit einem Zettel darin, die eindeutig als Flaschenpost identifiziert werden konnte. Röhrig brachte das verschlossene Fundstück mit ins Anglerheim, wo ihm Bianca Nejdle beim Öffnen half, den mit einem goldenen Glöckchen verzierten Zettel herauszuholen. Alle an der Umweltaktion Beteiligen versammelten sich um die Flasche, um etwas über den Inhalt zu erfahren. Der handschriftlich verfasste Brief war auf das Jahr 2022 datiert und an das „Universum“ gerichtet. Eine junge, nach dem Schriftbild zu urteilen weibliche Person, hatte sich darin selbst Glück gewünscht und versprochen, ihre Schulden schnellstens zu bezahlen. Außerdem wünscht sie sich, ihr Studium zu bestehen und ein gutes Leben zu führen. Die Finder fanden mehr die Idee, etwas per Flaschenpost zu verschicken, als deren Inhalt interessant. gmü

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert