Georg Röh­rig gibt nach 21 Jah­ren den Vor­sitz ab 

Donnerstag, 4. April 2024, Nahe-Zeitung / Lokales

Georg Röh­rig gibt nach21 Jah­ren den Vor­sitz ab 

Nach 22 Jahren als Vorsitzender des Angelsportvereins übergab Georg Röhirg (links) den Stab an Oliver Eifler. Foto: Gerhard Müller

An­gel­sport­ver­ein wähl­te in der Mit­glie­der­ver­samm­lung einen neuen Vor­stand 

Frau­en­berg. Der An­gel­sport­ver­ein Frau­en­berg hat einen neuen Vor­sit­zen­den ge­wählt. In der tur­nus­mä­ßi­gen Mit­glie­der­ver­samm­lung in­for­mier­te der bis­he­ri­ge Vor­sit­zen­de Georg Röh­rig die Ang­ler, dass er nicht mehr für eine wei­te­re Pe­ri­ode zur Ver­fü­gung stehe.

Röh­rig ist seit 1982 Vor­stands­mit­glied. Zu­nächst als zwei­ter Schrift­füh­rer, wenig spä­ter als ers­ter Schrift­füh­rer und schlie­ß­lich als Kas­sie­rer. 2002 über­nahm er den Vor­sitz im An­gel­sport­ver­ein, den er bis zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung in­ne­hat­te. Nach 41 Jah­ren Vor­stands­ar­beit, davon 22 Jahre als Vor­sit­zen­der, er­klär­te er: „Es wird höchs­te Zeit, das Amt für Neues ab­zu­ge­ben.“ Röh­rig präg­te eine lange Ära im Ver­ein. Und er be­dank­te sich für die Un­ter­stüt­zung bei den bei­den Orts­ge­mein­den Son­nen­berg/Win­nen­berg und Frau­en­berg und bei den ört­li­chen Ver­ei­nen für die gute Zu­sam­men­ar­beit.

Mit der Bitte, den Ver­ein wei­ter zu un­ter­stüt­zen, über­gab Röh­rig das Wort an Ver­samm­lungs­lei­ter und Orts­bei­ge­ord­ne­ten Achim Bech­tel. Ein­stim­mig wähl­te die Ver­samm­lung Oli­ver Eif­ler zum neuen Vor­sit­zen­den. Eben­falls ein­stim­mig wur­den Achim Schupp als stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der, Mar­kus Knau als Schrift­füh­rer, Wolf­gang Schunck zum Kas­sie­rer und Sven Di­ede­rich als Ge­wäs­ser­wart in den neuen Vor­stand ge­wählt.

Als neue Kas­sen­prü­fer fun­gie­ren Bi­an­ca Ne­jed­le und Armin Eli. Zuvor konn­te Vor­sit­zen­der Georg Röh­rig 16 Ver­eins­mit­glie­der zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung des An­gel­sport­ver­eins im Sport­heim be­grü­ßen. Er­freut teil­te der Vor­sit­zen­de mit, dass sich dem Ver­ein im ver­gan­ge­nen Jahr neun neue Mit­glie­der an­ge­schlos­sen hat­ten und der Ver­ein nun 71 Mit­glie­der und sie­ben Ju­gend­li­che zählt.

In sei­nem Jah­res­rück­blick be­rich­te­te der schei­den­de Vor­sit­zen­de, dass der vom An­gel­ver­ein aus­ge­rich­te­te Um­welt­schutz­tag mit 30 Hel­fern gut be­sucht war und im Ver­gleich zu den Vor­jah­ren we­ni­ger Unrat ein­ge­sam­melt wer­den muss­te. Als Grund für den ma­ge­ren Be­such der ört­li­chen Ver­ei­ne beim zwei­tä­gi­gen Fi­scher­fest wurde die große Hitze an­ge­führt. So blieb ei­ni­ges an Es­sens­an­ge­bo­ten lie­gen. Die ab­ge­ris­se­ne und ge­stoh­le­ne Re­gen­rin­ne am Ang­ler­heim wurde er­setzt.

Am 13. Und 14. Juli wird in die­sem Jahr das Fi­scher­fest durch­ge­führt. Die von Wolf­gang Schunck ge­führ­te Kasse über­prüf­ten Co­ri­na Blü­gel und Gerd Essig. Sie fan­den kei­ner­lei Be­an­stan­dun­gen vor, so­dass die an­we­sen­den Mit­glie­der ein­stim­mig Ent­las­tung er­teil­ten. Für die Orts­ge­mein­de be­dank­te sich der Erste Bei­ge­ord­ne­te Achim Bech­tel für die ge­leis­te­te Ar­beit in der Orts­ge­mein­de und stel­le her­aus, wie wich­tig die Ver­ei­ne für das Orts­ge­sche­hen sind. gmü

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert